Cambridge-Prüfungen 2024

Schülerinnen und Schüler unserer Schule stellten sich dem Cambridge Advanced English Exam.

Die diesjährigen Cambridge Advanced English Prüfungen waren für die Schülerinnen und Schüler des FRG auch in diesem Jahr ein großer Erfolg!
16 Schülerinnen und Schüler aus den Stufen der ehemaligen 9. Klasse bis zur EF haben dieses Jahr an den Prüfungen für das B2- und C1-Niveau teilgenommen. Sie meisterten Aufgaben zu den Themengebieten: Reading and Use of English, Listening sowie Writing. Neben einem schriftlichen Prüfungstag an der Volkshochschule Düsseldorf (VHS), fanden auch mündliche Prüfungen an einem zweiten Prüfungstag statt.
Die Cambridge-Prüfung gehört zu den anspruchsvollsten international anerkannten Prüfungen, die das Englischniveau unter Beweis stellen. Jährlich legen etwa drei Millionen Menschen aus 130 Ländern diese Prüfungen ab, wobei die meisten im Bereich B2 bis C1 geprüft werden.
Besonders hervorzuheben sind in diesem Jahr die Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler des FRG. Zwei von ihnen aus dem ehemaligen Jahrgang 9 und der EF haben sogar das höchste Niveau, C2 (Muttersprachler-Niveau), erreicht und wir gratulieren euch herzlich!
Die Cambridge AG, die den Schülerinnen und Schülern bei der Vorbereitung half, wurde von Frau Fischer und Frau Rögels geleitet. Wenn ihr Interesse habt, im nächsten Jahr an der AG teilzunehmen, sind sie eure Ansprechpartnerinnen. Gerne könnt ihr auch ehemalige TeilnehmerInnen der Cambridge AG zu den Prüfungen interviewen und bei Fragen ansprechen.
Schaut bitte im Foyer und im Info-Kasten der Oberstufe nach, wann ein erstes Treffen der Cambridge AG nach den Herbstferien stattfinden wird.
Keep calm and speak English,
Die Cambridge TeilnehmerInnen 2023/4