Das FRG auf der Kö-Meile

Schülerinnen und Schüler unserer Schule sind "jemeensam jeloofen" - auf der Kö.

Am 01. September hat wieder einmal das beliebteste Laufevent Düsseldorfs stattgefunden. Bei bestem Wetter waren auch Schülerinnen und Schüler des FRG auf der Königsallee unterwegs und belegten dabei starke Platzierungen. Nach dem großartigen Event wurden bereits ehrgeizige Pläne für das kommende Jahr geschmiedet. Dann soll nicht nur in der Einzelwertung gepunktet werden, sondern das FRG zur „schnellsten Schule Düsseldorfs“ gekürt werden. Bist du dabei?

Erfahrungsbericht von Marie (Klasse 6d):

Der Kö-Meilen-Lauf hat mit gut gefallen, er war aber auch sehr anstrengend. Ich bin selbst mitgelaufen und habe mir andere Läufe angesehen. Zur Belohnung hat jeder einen Donut und eine Medaille bekommen. Was ich aber schade finde, ist, dass nur wenige von unserer Schule mitgemacht haben. Von den Erwachsenen sind meine Eltern mitgelaufen und haben die Schule vertreten.

Erfahrungsbericht von Tutku (Klasse 6c):

Die Kö Meile war ein großartiges Event. Die Distanz betrug genau eine Meile, was 1609 Metern entspricht. Ich war anfangs nervös, jedoch hat es sehr viel Spaß gemacht. Am Ende hat jeder eine Medaille bekommen und es gab Obst und Getränke für jeden. Ich wünsche mir für nächstes Jahr, dass die gesamte Klasse mitläuft. Vielleicht sind wir die schnellste Klasse Düsseldorfs.

Erfahrungsbericht von Rocco (Klasse 6c):

Ich habe zum ersten Mal an so einem Event teilgenommen und es hat sehr viel Spaß gemacht. Ich fand es sehr cool, dass jeder eine Medaille bekommen hat.

Erfahrungsbericht von Gian (Klasse 6c):

Mir hat der Lauf sehr viel Spaß gemacht, weil man motiviert wurde. Es hat mir auch Spaß gemacht, dass ich mit meinen Freunden gerannt bin.

Erfahrungsbericht von Sunny (Klasse 6c):

Als ich gemeinsam mit meinen Freunden angekommen bin, hat man schon von Weitem eine große Menschenmenge gesehen. Wir mussten kurz warten, also haben wir den Anderen zugeguckt und uns an einem Aufwärmstand aufgewärmt. Als es dann soweit war sind wir zum Start gelaufen und haben uns bereit gemacht. Als der Startschuss ertönte, sind wir alle losgelaufen. Wir mussten einmal um die Kö, um dann ins Ziel zu laufen. Als ich dann nach großer Anstrengung durch Ziel lief, bekam ich sofort eine Medaille. Außerdem hat man zum Beispiel ein Stück Banane bekommen und natürlich viel zu trinken. Es war eine tolle Erfahrung!

Erfahrungsbericht von Max (Klasse 6c):

Ich fand den Kö-Lauf sehr cool. Man konnte sich am Ende des Laufs einen Donut abholen und jeder hat eine Medaille bekommen. Wir uns auch noch andere Läufe angesehen. Bei einem Lauf hat ein Läufer sogar eine neue Bestzeit und somit einen Weltrekord aufgestellt.
Im Ziel bekamen wir erst unsere Medaille und dann noch Obst und Getränke. Wenn man unter die ersten drei Plätze kommt, darf man aufs Treppchen und bekommt eine Urkunde und ein kleines Geschenk. Ich würde mich freuen, wenn nächsten Jahr ganz viele Schüler vom FRG mitlaufen und wir die schnellste Schule werden.