Das FRG zu Gast beim Europäischen Wettbewerb

Nachdem unsere Schülerin Selda im letzten Jahr beim Europäischen Wettbewerb zwei Preise gewonnen hat (Einzelarbeit und Gruppenarbeit), wurde sie von den Organisator*innen des Europäischen Wettbewerbes eingeladen, Teils eines Imagefilms für den Wettbewerb zu sein.

Am Sonntag (25.10.2020) brach Selda zusammen mit ihrer Freundin Ronja und Herrn von Berswordt-Wallrabe nach Potsdam auf und stand an zwei Drehtagen im Scheinwerferlicht. Am ersten Tag wurden vor allem allegmeine Szenen gedreht, in denen Selda und Ronja einen Teil des Arbeitsprozesses im Wettbewerb darstellten. Der zweite Drehtag war dann der Interview-Tag und Selda und Herr von Berswordt-Wallrabe wurden zu ihren Erfahrungen beim Wettbewerb und der Bedeutung des Wettbewerbes interviewt. Durch die Auseinandersetzung mit dem Wettbewerb stieg direkt auch die Vorfreude auf die Teilnahme in diesem Jahr. 

Selda: "Mir hat der Besuch in Potsdam gut gefallen - die Leute vor Ort waren alle sehr nett zu uns und waren sehr geduldig. Die Zeit ging sehr schnell um, weil es auch sehr ungewohnt war, vor der Kamera zu stehen. Dadurch, dass alle so nett waren, fiel es mir dann leichter. Es war auch spannend, durch Potsdam zu gehen, da die Stadt sehr schön war und es viele interessante Orte und nette Menschen gab." 

Daher gilt unser Dank den Organisator*innen des Europäischen Wettbewerbs für die herzliche Einladung nach Potsdam und das Produktionsteam von Hillert Media für ihren Einsatz und die vorbildliche Umsetzung der Hygienemaßnahmen beim Dreh. 

Wir freuen uns schon darauf, den fertigen Film zu sehen. 

 

Zurück

Teilen