Klassenraum-Awards Juni 2024

Ein weiteres Mal haben wir die ordentlichsten Klassenräume prämiert.

Die Gewinner der Klassenraum-Awards des vierten Quartals stehen fest! Mit 212 Punkten hat die 5e von Frau Rögels und Herrn Wilden den ersten Platz mit ihrem Klassenraum BG 1.042 erreicht. Auf dem zweiten Platz landete die Klasse 5b mit 203 Punkten (BG 1.034, Herr von Berswordt-Wallrabe und Frau Karacuban-Ilhan), gefolgt von der 7c auf dem dritten Platz mit 202 Punkten (BG 0.009, Frau Twardon).

Herzlichen Glückwunsch an die drei Klassen, die in den Augen der verschiedenen Jurys ihre Klassenräume hervorragend pflegen, dadurch die Lernatmosphäre verbessern und jetzt ein Preisgeld erhalten haben!

Auch viele andere Klassen haben sich wirklich angestrengt und waren bei den Punkten nicht weit entfernt. Auch einige 9. und 10. Klassen waren zwischenzeitlich nur knapp außerhalb der Top 10, was zeigt, dass das Konzept der Klassenraum-Awards keinesfalls nur für die Jüngeren gedacht ist.

Die drei platzierten Klassen haben eine Urkunde und das Preisgeld erhalten. Der nächste Award startet im neuen Schuljahr! Dann ist wieder alles ganz offen und die Preisgelder können erneut gewonnen werden - also bereitet eure Räume wieder auf die Bewertungsrunden vor und drückt die Daumen!

(Hon, Wil)