Schreibworkshop 2022

Schülerinnen und Schüler staunten, wie kreativ sie innerhalb kurzer Zeit unter der richtigen Anleitung sein konnten.

Junior Akademie 2022

Eine Schülerin der Jgst. EF berichtet von ihren außergewähnlichen Erfahrungen in der Junior Akademie.

EU-Projekttag am FRG

Am 23.05.22 hatten SchülerInnen der Q1 die Gelegenheit mit dem Bundestagsabgeordneten Thomas Jarzombek über das Thema Europa zu diskutieren.

Exkursion zum Mercedes-Werk

Schülerinnen und Schüler eines Sozialwissenschafts-Kurses machten praktische Erfahrungen zum Themenfeld "Arbeit und Wirtschaft".

Erasmus+-Projekt Rumänien

Im Rahmen des Erasmus+-Programms ssammelte eine Delegation unserer Schule interessante Erfahrungen in Rumänien.

Kunstausstellung 2022

Zum 35. Mal präsentieren Schülerinnen und Schüler ihre Kunstarbeiten in der Stadtbibliothek.

Tag des Grundgesetztes

Der Projektkurs "Hass" erhält für seinen Beitrag zur Demokratie ein Geschenk zum Tag des Grundgesetzes.

Exkursion in die Mahn- und Gedenkstätte

ein Workshop zum Leben Düsseldorfer Kinder und Jugendlicher in der Zeit des Nationalsozialismus

Juniorwahl 2022

Auch wir beteiligten uns an der Juniorwahl.